Bahnverkehr in der Kaiserstraße
Karlsruher Bahnen drängen sich entlang der Kaiserstraße (Symbolbild).
Bild: Florian Kaute
Karlsruher Innenstadt-Ost: In 13 Schritten zu einem besseren Image
Karlsruhe
09.05.2016 14:10
Kein schöner Anblick bietet sich derzeit im östlichen Teil der Karlsruher Kaiserstraße. Hier finden sich, wenn die Ladenlokale überhaupt belegt sind, Billiggeschäfte und Bars. Diesen Missstand will die Stadt angehen und hat dafür einen 13-Punkte-Plan entworfen. Ziel ist eine Aufwertung der "Innenstadt-Ost". Welche Projekte angegangen werden, zeigen wir hier.

Im vergangenen Monat stellte die Stadt bei einerInformationsveranstaltung die Pläne für die Innenstadt-Ost vor. Zuvor wurden die problematischen Stellen analysiert und Lösungsansätze erarbeitet. Welche Stellen in Angriff genommen werden sollen und welche, noch sehr allgemein gehaltenen, Aussichten es gibt, zeigt diese Bildergalerie.


2016: 13-Punkte-Plan für die Innenstadt Ost


Auch an anderer Stelle soll in Zukunft saniert werden. Eine Übersicht über aktuelle und zukünftige Projekte gibt es hier.

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert:
Es ist nicht mehr möglich, Kommentare zu diesem Artikel zu verfassen.
18 Kommentare