Bild: Thomas Riedel
Brand im Rheinhafen: Feuer in einer Lagerhalle sorgt für Feuerwehr-Großaufgebot
Karlsruhe
15.08.2018 16:49
Am Nachmittag ist in einer Lagerhalle im Rheinhafen ein Feuer ausgebrochen. Nach Informationen der Karlsruher Feuerwehr ist wohl Altpapier in Brand geraten.

Um 14.45 Uhr stieg plötzlich eine Rauchsäule über dem Rheinhafen auf. Auf dem Hof eines Recyclingbetriebs ist in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Nach den ersten Ermittlungen soll Altpapier auf einen heißen Auspuff gefallen und dadurch in Brand geraten sein. Das Feuer habe sich dann schließlich auch auf weiteres Papier in der Halle ausgebreitet.

Die Feuerwehr war mit fast 50 Kräften vor Ort, um das Feuer in den Griff zu bekommen. Nach Auskunft der Polizei sei es zwar nicht zu einer großen Flammenbildung, wohl aber zu einer größeren Rauchsäule gekommen. Angaben zu Verletzten liegen keine vor.


Großeinsatz am Karlsruher Rheinhafen


Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert: