Ein Hinweisschild an einem Restaurant weist auf die 2G-Regel hin.
Ein Hinweisschild an einem Restaurant weist auf die 2G-Regel hin.
Bild: Vanessa Reiber/dpa/Archivbild
2G plus Regeln für Karlsruhe? Alarmstufe II mit Einschränkungen wohl ab Mittwoch
Stuttgart
23.11.2021 13:47
In Baden-Württemberg werden aller Voraussicht nach an diesem Mittwoch die neuen verschärften Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus in Kraft treten.

Sozialminister Manne Lucha (Grüne) sagte am Dienstag in Stuttgart, der Grenzwert von 450 Covid-19-Fällen auf den Intensivstationen sei zum zweiten Mal in dieser Woche überschritten worden. Das bedeutet, dass die neue Alarmstufe II mit weiteren Beschränkungen am Mittwoch in Kraft tritt. Zuvor muss die Regierung aber noch die neue Corona-Verordnung im Laufe des Dienstags beschließen.

Dann gilt ab Mittwoch bei Veranstaltungen und in Bars sowie Clubs 2G plus. Damit haben nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt, die zusätzlich einen Test vorweisen können. Zudem soll es in Hotspots ab einem bestimmten Grenzwert Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte geben.

0 Kommentare
Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Hinweis:
Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!