Souveräne Ludwigsburger siegen erneut in CL
Ludwigsburg
14.11.2017 22:25
Den MHP Riesen Ludwigsburg ist in der Champions League der vierte Sieg in Serie gelungen. Der Tabellenzweite der Basketball-Bundesliga gewann am Dienstagabend gegen den türkischen Club Gaziantep Basketbol mit 86:74 (46:29) und führt weiterhin die Gruppe B mit 5:1 Siegen an.

Die Partie in der MHP-Arena war früh entschieden. Bereits zur Halbzeit hatten die Ludwigsburger ihren Gegner mit 17 Punkten Vorsprung distanziert. Das Team von John Patrick leistete sich kaum Ballverluste. Die Gäste kamen hingegen mit dem aggressiven Defensivstil der Ludwigsburger nicht klar. Bei den Riesen war Kapitän Thomas Walkup mit 21 Zählern bester Werfer. Auch Nationalspieler Johannes Thiemann (18) überzeugte.

Nächster Gegner in der Bundesliga ist am 3. Dezember die BG Göttingen. In der Champions League muss Ludwigsburg zwei Tage später nach Italien zu Orlandina Basket.

Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert: