Marco Thiede von Karlsruhe jubelt.
Marco Thiede von Karlsruhe jubelt.
Bild: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Karlsruher SC verlängert mit Rechtsverteidiger Marco Thiede
Karlsruhe
16.10.2021 17:17
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Rechtsverteidiger Marco Thiede um zwei Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier gelte nun bis 30. Juni 2024, teilte der Verein am Samstag nach dem 2:1 (0:0) im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue mit.

 Der 29-Jährige spielt seit 2017 für den KSC und erzielte in bisher 138 Spielen vier Tore für den Verein. "Ich fühle mich hier pudelwohl. Der KSC und Karlsruhe sind meine zweite Heimat geworden", wird Thiede in der Mitteilung zitiert.

„Marco ist seit 2017 fester Bestandteil unserer Mannschaft, identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem KSC und steht absolut für unsere Werte ein. Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit ihm“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.

© dpa-infocom, dpa:211016-99-620488/2

Es ist nicht mehr möglich, Kommentare zu diesem Artikel zu verfassen.
7 Kommentare