Australier
Jamie Maclaren (l) spielt kommende Saison für Darmstadt 98. Foto: Armando Babani
Bild: dpa
Darmstadt 98 holt australischen Stürmer Maclaren
Darmstadt
19.05.2017 12:15
Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat den zweiten Neuzugang für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet. Der australische Nationalstürmer Jamie Maclaren wechselt von Brisbane Roar zu den «Lilien» und erhält dort einen Dreijahresvertrag.

«Jamie ist ein spielstarker Stürmer, der zudem enorm gefährlich im gegnerischen Strafraum ist. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und ihn für uns gewinnen konnten», sagte Trainer Torsten Frings.

Der 23 Jahre alte Maclaren wurde beim englischen Club Blackburn Rovers ausgebildet und bestritt auch zwei Junioren-Län

derspiele für Schottland. Vor ihm hatte sich bereits Weltmeister Kevin Großkreutz für einen Wechsel nach Darmstadt entschieden.