Michelangelo Farbe
Vortrag von Prof. Dr. Volker Herzner: "Die Decke der Sixtinischen Kapelle im Vatikan. Warum Michelangelo malen durfte, was er wollte"
Karlsruhe
27.09.2016 16:34
Samstag, den 1. Oktober um 16 Uhr, Staatliche Kunsthalle Karlsruhe

Michelangelos Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle zählt zu den bedeutendsten Werken der europäischen Kunstgeschichte.

Die anspruchsvollen philosophischen und theologischen Interpretationen des Werkes sind inzwischen unüberschaubar, aber insgesamt nicht befriedigend.

In dem Vortrag soll gezeigt werden, daß ein vorurteilsloser und genauer Blick die eigentlichen Intentionen Michelangelos überzeugend aufzuzeigen vermag.

Mehr Informationen unter: www.kunsthalle-karlsruhe.de

Michelangelo Farbe
Bild:
Mehr zum Thema:
Staatliche Kunsthalle Karlsruhe: Informationen zu Öffnungszeiten und Ausstellungen in der Staatlichen Kunsthalle in Karlsruhe sind übersichtlich in unserer Übersichtsseit zur Staatlichen Kunsthalle in Karlsruhe zusammengestellt.